Über mich

Drucken
über mich
Zugriffe: 239673

Seit 1993 bin ich als Rechtsanwältin, zunächst in Leipzig und Delitzsch, seit 1999 in Zwickau tätig. Dabei führte ich bis Juni 2008 das Zwickauer Büro einer überörtlichen Sozietät.

Nach Erlangung der entsprechenden Kenntnisse wurde ich 2006 von der Rechtsanwaltskammer Sachsen zur Fachanwältin für Verkehrsrecht ernannt.

Seit Juli 2008 betreibe ich nun meine eigene Kanzlei.Da das Familienrecht ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist und mir hier die Interessen der Kinder besonders am Herzen liegen, nahm ich an einer Weiterbildung zum Verfahrensbeistand teil und bin seit Mai 2010 als zertizierter Verfahrensbeistand und nunmehr auch als Verfahrenspfleger tätig.

Ich bin Mitglied in der Rechtsanwaltskammer Sachsen, dem Deutschen und dem Zwickauer Anwaltverein, in den Arbeitsgemeinschaften Verkehrsrecht und Familienrecht des deutschen Anwaltsvereins.

Großen Wert lege ich auf ständige Fortbildung auf den verschiedenen Rechtsgebieten, um auf Neuerungen und Änderungen in Rechtsprechung und Gesetzgebung umfassend vorbereitet zu sein.